21. Januar 2018

Silberparty mit Jimmy


Eigentlich kommen an dieser Stelle ja Konzertberichte und Plattenbesprechungen ans Tageslicht, zumindest gelegentlich. Aufgrund der Besonderheit der Veranstaltung erzähle ich Euch heute aber etwas über eine sensationelle Silberhochzeit, der ich neulich beiwohnen durfte...

Dazu muss man wissen daß bei uns auf dem platten Land schon herkömmliche Hochzeiten ein unglaubliches Highlight darstellen können. Kein Halten gibt es jedoch, wenn vorab ein strikter Partymodus (Anzug- / Abendkleidverbot👍) "befohlen" wurde. So geschehen am 12. Januar in der Borghorster Partylocation No.1, der "Soccerworld". Anja und Udo feierten dort ihr 25.Ehejubiläum mit sämtlichen Freunden, also der Crème de la Crème 😁. Kinder, wie die Zeit vergeht.

So erwähnenswert das alles auch so schon wäre, setzten die Beiden dem Ganzen aber die Krone auf, indem sie, unterstützt von ihren Töchtern Sophia und Ann-Kathrin, einen Special-Guest aus dem Norden der Republik einluden. Mich als Musikfan hat das natürlich dermaßen begeistert daß ich mir diesen Bericht nicht verkneifen kann.

Jimmy Cornett heißt der Gute, der es Udo und mir schon nach seiner dritten CD "The Ride" reichlich angetan hatte. Und spätestens nach seinem Auftritt im Rheinenser Hypothalamus sind auch die Damen auf der Zielgeraden des Fan-Daseins. Meinen Bericht von damals finden Interessierte hier (Marisa schießt übrigens die deutlich besseren Fotos, danke dafür !).

Udo schaffte sich jedenfalls relativ zügig sämtliche CDs an, was seinem Anhang natürlich nicht verborgen blieb. Und so nahm die Sache ihren Lauf...ein, zwei Mails Richtung Hamburg und die Sache war klar, Jimmy Cornett würde nach Borghorst kommen ! Ich wurde zwar eingeweiht, sollte aber meine Klappe halten, was mir schlichtweg unmöglich erschien. Das war hart aber irgendwie ging es...naja, fast😋.

Daß ein Bericht wie dieser vor stolzen Eindrücken jeglicher Art nur so strotzt ist leider unumgänglich. Wie soll man ansonsten erklären, welche Aufregung allein die Ankunft eines Künstlers für uns, die ihre "Stars" ja nur von einer Schallplatte oder CD kennen, gewesen ist ? Jimmy Cornett betritt die Soccerworld und ist...hurra, ein ganz normaler Mensch, der uns allen freundlich die Hand gibt und erste neugierige Fragen beantwortet. Ist doch klar, man will wissen wie das Musikerleben ist, wie Platten produziert werden und so weiter und so fort. Mir persönlich sind die meisten Fragen aber gar nicht eingefallen, Jimmy hat von sich aus eine ganze Menge erzählt und den Abend in die richtige Spur gelenkt.




Nachdem der Großteil der Gäste eingetroffen war und DJ Uwe seine ersten Klassiker raus gehauen hat, schnappt sich der Star des Abends einen Barhocker, stöpselt seine Akustische in den Verstärker ein und legt kraftvoll los mit seiner Musik, einem Mix aus knackigem Bluesrock mit Rock'n'Roll-Einschlag. Zu kraftvoll vielleicht für den einen oder anderen Besucher älteren Datums, aber es war ja kein Kindergeburtstag 👶😀. Denn so sehr sich Jimmy Cornett auch bemühte, die Resonanz ließ anfänglich ein wenig auf sich warten. Trotz toller Songs wie Guardian Light oder The Ride lauschten die meisten Gäste lieber aus der Ferne, man konnte aber spüren, wie gut seine Songs ankamen. Da sich unter den Leuten natürlich nur wenige Konzertgänger befanden, kann man das auch irgendwie verstehen. Deshalb schwenkte der Hamburger kurzerhand um und präsentierte Coversongs von Springsteen (I'm on Fire) bis John Lee Hooker (Boogie Chillun) und siehe da, es wurde getanzt ! Die Begeisterung nahm ihren Lauf und während Country Roads und Sweet Home Alabama das ca. einstündige Set beendeten, kochte die Bude endgültig.

Für Jimmy Cornett war es vielleicht ein ungewohnter Auftrag, eine Silberhochzeit zu rocken, er hat das aber sehr souverän gemeistert und seine professionelle Einstellung bewiesen. Mehr noch, er hat uns restlos begeistert und wir sind fortan sein Fanclub aus Borghorst ✌, zumindest im Herzen...




Biancas und mein Dank geht an Anja und Udo, es war eine ganz ganz tolle Fete, wir hatten einen Riesenspaß, der durch DJ Uwe bis zum Ende unter Hochspannung gehalten wurde. Das Soccerworld-Team sei ebenfalls gegrüßt, es macht immer wieder Spaß mit Euch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Münsterland ROCKS-Team